03847 4445-0  Am Markt 1

Sie sind hier: Startseite » Aktuelles und Bilder » 2016

Auf Grund des Jahresabschluss 2016 bleibt das Bürgerbüro Sternberg am 30.12.2016 geschlossen. Bei Angelegenheiten für KFZ, Führerschein, Fahrerkarte, Jagd und Bafög stehen Ihnen die anderen Bürgerbüros des Landkreises Ludwigslust-Parchim zur Verfügung. Ab dem 2. Januar 2017 ist das Bürgerbüro zu den gewohnten Zeiten wieder geöffnet.

11.11.2016 - Machtübernahme des SCC

Mit einer List und einem Verräter im Rathaus gelang es dem SCC zum wiederholten Male den Schlüssel des Rathauses an sich zu reißen. Trotz Äußerster Vorsicht schaffte es der neue Bürgermeister nicht, dieses zu verhindern. Olaf Steinberg ebnete dem SCC durch ein Loch in der Stadtkasse den Weg ins Rathaus. Na dann ... Sternberg Ahoi. Hier die Bilder

17.08.2016 - Bilder vom Heimatfest
Vielen Dank an Nico Bestmann und die Fa. Carpe Diehn für die Bilder

15.08.2016 - Bilder vom Heimatabend auf dem Museumshof
Vielen Dank an Jürgen Materlik für die Fotos

15.07.2016 - AOK an neuem Standort

Neu ab 21. Juli:

AOK-Beratung in Sternberg an neuem Standort

Sternberg, 14. Juli 2016. „Wir ziehen um, aber die AOK Nordost bleibt vor Ort - an einem neuen Standort, zentrumsnah und jetzt auch barrierefrei“, so beschreibt Niederlassungsleiter Bernd Franke die neue Adresse der AOK Beratungsstandortes in Sternberg. „Ab 21. Juli sind wir im Hause der Sparkasse Parchim - Lübz für unsere Versicherten da“, so Franke weiter.

„Mit Beginn der Sommerferien werden wir die Fragen und Anliegen unserer Kunden in unserem neuen Büro beantworten. Damit sind wir in Sternberg weiterhin an einem festen Standort präsent“, sagt Bernd Franke. „Als zusätzlicher Pluspunkt sind die neuen Räumlichkeiten am Marktplatz ohne Treppenstufen zu erreichen.“ Selbstverständlich stehen die bekannten Kundenberater aus der Region den Versicherten wie bisher für alle Fragen rund um die Krankenversicherung zur Verfügung. So nehmen sie beispielsweise Adressänderungen oder Anträge entgegen und beantworten alle Nachfragen. Gleichzeitig verändern sich auch die Öffnungszeiten. Ab 21. Juli stehen die AOK-Experten den Ratsuchenden immer donnerstags zur Seite. Und sollte der Schuh mal ganz plötzlich drücken, werden Kundenfragen rund um die Uhr zudem am kostenfreien Service-Telefon (Tel.:0800 2650800) von qualifizierten Mitarbeitern beantwortet.

Die AOK Nordost finden Versicherte ab 21. Juli:

im Erdgeschoss im Haus der Sparkasse Parchim - Lübz

Luckower Str. 1, 19406 Sternberg

Öffnungszeiten: donnerstags, 8:30 bis 12:30 Uhr und von 14:00 bis 18:00 Uhr

Tel.: 0800 2650800

15.07.2017 - Hier finden sie die Badeordnung für das Strandbad am Sternberger See

06. - 08.05.2016 - 14. Landesrapsblütenfest

Bei strahlendem Sonnenschein feierten wieder hunderte Sternberger und ihre Gäste aus dem ganzen Land das 14.Landesrapsblütenfest. Vielen Dank bei MDS EVENTS für die Bereitstellung der Bilder.

Claudia Rümker aus Neubrandenburg wurde am 07. Mai 2016 zur neuen Landesrapsblütenkönigin MV gekrönt.

Endergebnis
zur
Bürgermeisterwahl in Sternberg - 21.02.2016

Bekanntmachung der Gemeindewahlleiterin für die Bürgermeisterwahl in Sternberg

Gemäß § 33 Abs. 4 Landes- und Kommunalwahlgesetz – LKWG M-V hat der Gemeindewahlausschuss auf seiner Sitzung am 25. Februar 2016 folgendes amtliches Endergebnis festgestellt:

Wahlberechtigte: 3.742
Wähler: 2.101
gültige Stimmen: 2.077
ungültige Stimmen: 24

Von den gültigen Stimmen entfielen auf die Bewerber

Armin Taubenheim 1.086 Stimmen
Thomas Dolejs 991 Stimmen

Nach § 67 Absatz 2 Satz 1 LKWG M-V ist gewählt, wer mehr als die Hälfte der abgegebenen gültigen Stimmen erhalten hat. Der Gemeindewahlausschuss stellte fest, dass der Bewerber Armin Taubenheim die erforderliche Stimmenmehrheit erreicht hat und zum Bürgermeister der Stadt Sternberg gewählt ist.

Sternberg den 25. Februar 2016 Kinetz

Gemeindewahlleiterin